Neujahrsritt 2017

Ein toller Jahresstart hoch zu Pferd

Am 1. Januar traffen sich 8 Reiter/innen fast pünktlich um 13.00Uhr um gemeinsam ins neue Jahr zu reiten. Einige Pferde, sowie die Reiter der anderen Pferde, fanden den Start in der Gruppe recht lustig und unterhaltsam. Bocksprünge, Seitensprünge, Ausschlagen und nach vorne Hechten konnte aber niemanden erschüttern und so konnten bald alle den superschönen Ritt bei herrlichem Wetter geniessen. Auf dem Hof der Familie meines Schwagers wurden wir dann mit Punsch und frischem Zopf verwöhnt. Auch Montana und Luna, welche mit den Kids oben drauf den kürzeren Weg zum Hof genommen hatten freuten sich unterwegs die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Als Abschluss gabs dann noch einen riesen Kessel voll Äpfel und Rüebli für unsere Vierbeiner bevor es wieder Richtung heimatlichem Stall ging. Die 4 noch im Stall verbliebenen Pferde begrüssten uns schon von weitem mit lautem Gewieher.

Nachdem sich unsere Vierbeiner wieder zufrieden im Stall dem Heu widmen konnten leisteten wir uns ein Glas Champagner und stärkten uns mit feinen Brötchen und Aperogebäck.

Was für ein Start ins 2017! Das muss ein tolles Jahr werden!

Bilder zu diesem schönen Tag

Zurück