News September 2016

Übergabe der Futterstände an die Herde und vieles mehr!

Es ist wieder viel passiert auf dem Birkenhof! :-)

Am 10. September 2016 konnten der gut 200m2 grosse Anbau sowie die 6 computergesteuerten Heudosierer ( 2 davon kombiniert mit Kraftfutter) unseren Pferden übergeben werden. Es steht ihnen nun frei, ihre individuell programmierte Fresszeit über den ganzen Tag verteilt zu beziehen. Die Pferde haben sich sehr schnell umgestellt und nach kürzester Zeit haben alle ihre Rationen abgeholt. Ich bin sehr zufrieden mit der Umstellung!

Herzlich willkommen heissen möchte ich Christina mit ihrem grossen Wallach Valencio welche aus Schweden zu uns gezogen sind. Er durfte gleich mit dem neuen Fütterungssystem in die Gruppe einsteigen und hat es sehr schnell gelernt. Ich hoffe die beiden fühlen sich bald bei uns zu Hause und freue mich, sie bei uns haben zu dürfen.

Als nächstes freue ich mich auf unseren Stallhöck am 7. Oktober 2016

 

Bilder zur Uebergabe

Weiterlesen …