News Juli 2016

Stallhöck vom 1. Juli 2016

Genau 1/2 Jahr nach meinem Einstieg als "Rössli-Oberaufseherin" war es an der Zeit die Birkenhöfler zu einem kleinen Höck einzuladen. Bei einem feinen Apero konnten die Besitzerinnen sowie die Reitbeteiligungen der 4 neuen Pferde begrüsst und besser kennen gelernt werden. Im Weiteren wurde über das positive Ergebniss der zweiten Kotprobenserie gesprochen, Ideen und Vorschläge rund um unsere Vierbeiner diskutiert sowie Christina und Cai begrüsst, die mit ihrem Pferd Valencio im September von Schweden auf den Birkenhof umsiedeln werden. Nàchstes Jahr erwartet uns noch ein grosses Experiment: Virginias Stute Luna ist trächtig und so wird unsere grosse, gemischte Gruppe wirklich zum Familienverbund. Wir freuen uns und sind gespannt! Felix übernahm dann den Grillchef und so sassen wir bei feinem Essen und unterhaltsamen Gesprächen noch lange zusammen. Der Höck hat allen Spass gemacht und es wurde beschlossen dies vierteljährlich einzuführen. Wir freuen uns also schon auf das nächste Treffen im Oktober.

Weiterlesen …

Willkommen Hemi

Vor kurzem ist der hübsche junge Hemingway bei uns auf den Birkenhof eingezogen. Der erste Tag in der Integrationsbox hat den 2-Beinern etwas Kopfzerbrechen gebracht! Umso erstaunter waren wir dann über sein sicheres Auftreten in der Gruppe und die rasche und ruhige Integration. Nun hat er schon vielen Pferdedamen den Kopf verdreht und weiss mit den eifersüchtigen Jungs gut umzugehen. 

Schön dich, Hemi, und dini 2-Beiner bi eus dörfä z'ha.

Weiterlesen …