News März 2016

Dr. Hertzberg auf dem Birkenhof

Um immer vermehrt auftretenden Resistenzen gegenwehr zu bieten wird auf dem Birkenhof die Umstellung auf Kotproben diskutiert. Die Entwurmung könnte dann auf Bedarfsfälle reduziert werden. Wir freuen uns sehr am 19.3.2016 Herrn Dr. Hertzberg bei uns auf dem Birkenhof begrüssen zu dürfen. Er wird uns sicher viel lehrreiches erzählen und uns so die Entscheidung über den einzuschlagenden Weg erleichtern.

Weiterlesen …

Integration Rumi und Idske

Rumi und Idske sind gut auf dem Birkenhof angekommen. Der junge Rumi hat seinen Platz in der Gruppe super gefunden, kommt von Beginn an gut ans Heu und fühlt sich sehr wohl. Idske scheint es in unserer Truppe auch gut zu gefallen. Das Fressen am grossen "Familientisch" macht ihr noch etwas Mühe, es bessert nun aber auch von Tag zu Tag. Bald gehts mit der Weidesaison los, dann wird es ihr auch leichter fallen.

Schön, die hübsche Grosse und den jungen Frechen mit ihren Besitzerinnen bei uns zu haben.

Weiterlesen …